12. Mrz 2015

Grizzylbären im Herzen Kanadas

 


Einen Grizzylbären mit eingefrorenem Fell habe ich bis heute nicht so häufig gesehen.

Heute möchte ich euch auf etwas Neues hinweisen, auf Bärenfotografie in Kanada. Jaja, es gibt da gewisse Hotspots, an denen kaum etwas Neues zu holen ist und an denen schon jeder Naturfotograf unterwegs war, aber ein guter Freund von mir ist in eine unglaublich spannendes Unternehmen in Kanada eingestiegen und bietet einzigartige Bärenreisen an. Bei Martin könnt ihr wirklich exklusiv mit den Bären unterwegs sein, ihr seid mit einer kleinen Gruppe vor Ort und dank der Anreise per Helikopter gibt es dort nur euch und ein paar Ranger, die für eure Sicherheit sorgen. Ihr schlaft dort draußen, ihr habt die Bären auf kürzeste Fotodistanz und auch einige Adler. Seit kurzem gibt es sogar eine noch exklusivere Variante vom Grizzlybären die im Spätherbst anfrieren und man somit Bären im Eismantel fotografieren kann. Zudem habt ihr mit Martin einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
Das Ganze klingt jetzt natürlich ein wenig nach Werbung und das ist es auch, dennoch wollte ich in Deutschland diese neue Reiseoption, eines guten, alten Freundes weiterempfehlen. Alle Informationen findet ihr auf seiner Website.
Ein wichtiger Hinweis, das Copyright aller Bilder liegt in diesem Fall bei Martin Rudlof und die Bilder sind somit nicht von mir.

 


Ein Bad am Mittag sorg für Hygiene.

 


Zahlreiche Bärenfamilien leben in der Nähe des Camps.

 


Fisch! Der Grund warum die Bären überhaupt kommen.

 


Einzigartiger Sonnenuntergang

 


Nicht nur die Bären sind hier Jäger.

Sollten in diesem Blogbeitrag irgendwelche Marken genannt, verlinkt oder erkennbar sein, so handelt es sich um Werbung, unabhängig davon, ob dafür eine Gegenleistung erfolgt oder nicht.